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Wir im Berufsförderungswerk Berlin-Brandenburg e. V. (BFW) kümmern uns seit mehr als 50 Jahren um Men­schen, die durch eine Krank­heit oder einen Un­fall aus dem Arbeits­leben gerissen wurden. Wir be­gleiten die Be­troffenen Schritt für Schritt beim Wieder­einstieg in eine selbst­bestimmte, gesunde Erwerbs­tätig­keit. Das kann die Rück­kehr an den früheren Arbeitsplatz sein oder einen Neu­start mit neuem Aufgaben­bereich bedeuten. Wir greifen auf ein professionelles, differenziertes Förder­angebot zurück und arbeiten mit allen wichtigen Akteuren des Arbeits­marktes zusammen, zum Beispiel mit Reha- und Leistungs­trägern sowie mit Kammern und Arbeit­gebern. Das BFW ist als Dienst­leistungs­unter­nehmen für berufliche Rehabilitation anerkannt, im Sozial­gesetz­buch aufgeführt und als gemeinnütziger Verein in einem bundesweiten Netzwerk organisiert.
Werden Sie Teil davon und unterstützen Sie gemeinsam mit uns die Inklusion und gesellschaftliche Teilhabe in der Region.

Für unseren Bereich Reha Assessment am Standort in Berlin Charlottenburg (Haupteinsatzort) sowie ggf. für Vertretungen an unseren anderen Standorten suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen

Bearbeiter im Reha-Assessment (m/w/d)*

(in Teilzeit mit 30 Stunden/Woche)

In unserem Bereich Reha-Assessment unterstützen wir unsere Teilnehmenden* durch verschiedene diagnostische Angebote und Beratungen dabei, eine individuell passende Entscheidung für ihren Weg zurück in das Arbeitsleben zu finden.

Ihr Aufgabengebiet

  • Administrative Tätigkeiten der Aktenführung und Dokumentation
  • Telefondienst, Schreibarbeiten, Gutachtenteile zusammenführen und versenden
  • Verwaltung und Pflege der Teilnehmendendaten sowie An- und Abmeldung der Teilnehmenden bei den Kooperationspartnern und im hausinternen Verwaltungsprogramm
  • Überwachung der Termine und Fristen im organisatorischen Maßnahmenverlauf
  • Administratives und organisatorisches Vorbereiten und Nachbereiten von Maßnahmen
  • Büroorganisation und -koordination von allgemeinen Verwaltungsaufgaben
  • Postbearbeitung extern sowie Hauspost
  • Kontaktpflege und Zusammenarbeit mit den Sozialversicherungsleistungsträgern und weiteren Ko-operationspartnern
  • Hausinterne Zusammenarbeit im organisatorisch-verwaltenden Bereich mit den verschiedenen Abteilungen und Bereichen des Hauses (u. a. Medizinischer Dienst, Psychologischer Dienst, Reha- und Integrationsmanagement, Integration und Qualifizierung, Qualität und Services)

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Sicherer Umgang mit moderner Kommunikations- und Informationstechnik
  • Sehr gute Ausdrucksweise im mündlichen und schriftlichen Sprachgebrauch
  • Fähigkeit zur selbständigen Organisation der Arbeitsabläufe
  • Souveränes, freundliches Auftreten sowie sehr gut ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten
  • Ausgeprägte Bereitschaft zur konstruktiven Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team
  • Bereitschaft für einen hohen Kommunikationsaufwand – sowohl im persönlichen Kontakt als auch per Telefon und E-Mail

Wir bieten Ihnen

  • Attraktive Konditionen: eine Bezahlung in Anlehnung an den Tarif des öffentlichen Dienstes (TgDRV) in Kombination mit einem Haustarifvertrag in der Entgeltgruppe 6; zusätzlich jährliche Sonderzahlungen i. H. v. mindestens 75 % eines durchschnittlichen Bruttomonatsgehalts sowie eine zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes (VBL)
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: gleitende Arbeitszeiten von Montag bis Freitag mit 38,5 Stunden/Woche (Vollzeitbeschäftigung) sowie verschiedene flexible Teilzeitmodelle und – soweit die Tätigkeit es erlaubt – die Möglichkeit zu mobiler Arbeit
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre: gründliche und umfassende Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet, eine gute technische Ausstattung, interessante und vielseitige Tätigkeiten mit Freiraum für eigene Ideen, Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams sowie regelmäßige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Verschiedene präventive Angebote: arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen und Grippeschutzimpfungen sowie Betriebssport (teilweise Anrechnung der Arbeitszeit; weitere Infos finden Sie hier)
  • Weitere Benefits: täglich drei preisgünstige Menüs zur Wahl in unserer hauseigenen Kantine, vereinseigene Erholungs- und Freizeitangebote, wie die Nutzung von Schwimmbad, Sauna, Kegelbahn, Billard und Grillplatz (standortabhängig) sowie eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, kostenfreie Parkplätze (am Standort Berlin Charlottenburg begrenzte Anzahl) und ein Zuschuss zum BVG-Firmenticket in Höhe von derzeit bis zu 14 EUR pro Monat
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Verfügbarkeit, Gehaltsvorstellung) über unser Online-Formular.
Noch Fragen? Unser HR-Team hilft Ihnen gerne weiter.
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